11. November 2019
Am 11. November, 19.30 Uhr gibt es meinen neuen Vortrag als Präsentation der Volksbank Überlingen. Ort: Großer Saal des Augustinum Meersburg, Kurallee 18, 88709 Meersburg-Bodensee.
04. November 2019
Bei stürmischer See unterqueren wir bequem und ruhig den Kanal von Dover und erreichen in Calais das Festland. Dauerregen und stürmische Winde machen das Fahren auf den nächsten 300 Kilometer nicht wirklich zum Vergnügen. Etwas kühl und kräftig durchgeschüttelt erreichen wir im Herzen der Champagne den Ort Èpernay. Hier haben alle großen Champagnahäuser ihren Sitz und ihre Prachtvillen. Damit wir nicht die lange Fahrt nach Hause in einem Rutsch machen müssen, entscheiden wir uns noch...
03. November 2019
Im Süden Englands sollte man es nicht versäumen auch einen Blick auf den historischen Good Wood Rennkurs zu werfen. Einmal im Jahr findet hier das legendäre Good Wood Revival mit zehntausenden von Besuchern statt. Jetzt im Herbst ist es hingegen ruhig geworden. Nur eine Meile entfernt werden die teuersten Autos der Welt gefertigt. Es ist die Automobilfabrik von Rolls Royce.
02. November 2019
Auf unserer Rückfahrt von Irland sind wir nun mit der Fähre in Wales angekommen. Im historischen Ort Caernarfon haben wir das Glück und können in einem kleinen B&B mit Pub direkt an der Stadtmauer, in unmittelbarer Nähe der gewaltigen Burg, übernachten. Links von der Burg, das weiße Gebäude, ist unsere Unterkunft. Und es gibt noch etwas zu entdecken in diesem Ort. Es ist die dampfbetriebene Schmalspurbahn die romantisch durch die Hügel des Snowdonia Nationalparks fährt.
01. November 2019
Mytisch, atemberaubend und wunderschön gelegen. Dies sind die alten Klosteranlagen von Clonmacnoise. Am Kreuzungspunkt des Weges von Ost nach West mit dem vom Norden kommenden Fluß Shannon liegt diese Anlage wie eine Kulisse aus einer längst vergangenen Zeit.
31. Oktober 2019
An der wilden Südwestküste Irlands geht unsere Fahrt weiter. In Dingle besuchen wir die winzige Whiskey Destillerie die herrlich sanften Whiskey, Gin und Wodka produziert. Wir fahren zu den Drehorten der Star Wars Filme, besuchen windumtoste Leuchttürme und genießen die Sonnenstrahlen der wärmenden Herbstsonne. Und wir genießen die Live Musik in den Pubs der kleinen Stadt Kilkee.
26. Oktober 2019
Irland im Spätherbst zu bereisen ist wirklich wunderschön. Zwar sind die Temperaturen bei circa elf bis zwölf Grad aber es regnet weniger als im Sommer. Dazu gibt es keine Touristen und meist ist man alleine auf den Straßen unterwegs. Alles ist ruhig und entspannt. Von Dublin sind wir mit dem Motorrad nun um Süden der Insel und genießen einfach die herrliche Landschaft und die freundlichen Menschen.
17. Oktober 2019
Utah Beach, einer von fünf Strandabschnitten an denen am 6. Juni 1944 die Invasion in der Normandie begann. 🇨🇦🇺🇸🇬🇧🇫🇷 Der Start zur endgültigen Befreiung Europas.
17. Oktober 2019
Camembert kommt wirklich aus Camembert 😀👍😀👍 Nur auf kleinen, kurvenreichen Straßen erreicht man das winzige Dorf mit dem berühmten Namen Camembert.
15. Oktober 2019
Nach sieben von zehn Stunden Dauerregen war ich froh in Chartres zu sein. Zum Glück konnte ich die letzten zwei Stunden bei Sonnenschein fahren. Kaum angekommen habe ich natürlich erst mal das UNESCO Welterbe, die Kathedrale von Chartres, besichtigt. Unvorstellbar was die Baumeister damals geschaffen haben.

Mehr anzeigen