30. Januar 2023
WUNDERWELTEN-ENTDECKER-TAG Für dieses neue Vortragsformat präsentieren sechs Abenteurer & Fotografen aus der Region ihre Geschichten in der Linse in Weingarten. Es gibt zwei Vortragsblöcke mit jeweils drei halbstündigen Live-Präsentationen. UNTERWEGS Start um 17:00 UHR BESONDERE ORTE Start um 20.00 Uhr Alle Infos findet Ihr unter: Wunderwelten-Entdeckertag
08. Januar 2023
Fr. 27. Januar 2023 16.30 Uhr Halle B4 - Reisebühne Transkanada & Alaska 22.000 spannende Kilometer Motorradwelt Bodensee, Friedrichshafenwww.motorradwelt-bodensee.de Sa. 28. Januar 2023 15.20 Uhr Halle B4 - Reisebühne Transkanada & Alaska 22.000 spannende Kilometer Motorradwelt Bodensee, Friedrichshafenwww.motorradwelt-bodensee.de 29. Januar 2023 14.15 Uhr Halle B4 - Reisebühne Transkanada & Alaska 22.000 spannende Kilometer Motorradwelt Bodensee,...
16. Dezember 2022
Nun ist meine neue Aprilia Tuareg 660 reisefertig. Mit neuen Alukoffern von Touratech. Mit dem äüßerst stabilen Heckträger für die wasserdichte Gepäckrolle. Genial ist auch die passgenaue Touratech Navihalterung, die sich, zusammen mit dem neuen Garmin XT, perfekt ins Cockpit integriert. Da ich ja noch nie ein Freund von Tankrucksäcken war ist die kleine Lenkertasche das ideale Transportbehältnis für die kleine Dinge, wie eine Mautkarte oder das Smartphone. In 2023 geht es mit der...
01. November 2022
Mein bisheriges Weltreisemotorrad, meine BMW G650 GS Sertao darf nun im Vorruhestand mit 130.000 km etwas kürzer treten. Tausende Erinnerungen sind mit diesem treuen Begleiter verbunden. Über 45.000 km war ich mit der BMW allein in fast ganz Südamerika unterwegs. Über 25.000 km in Kanada und Alaska, tausende Kilometer in der Ukraine und Russland, tausende Kilometer in ganz Süd-, Nord, West- und Osteuropa. Nicht ein einziger Defekt hatte ich in der gesamten Zeit. Nun ist eine neue Epoche...
23. Oktober 2022
Mit meinem Freund Norbert aus Ochtrup ging es, im kühlen Oktober nach Irland. Und Strecke führte zunächst unter dem Ärmelkanal hindurch bis in die Unesco Welterbestadt Bath. Weiter in den Westen von Wales. Von Pembroke ging es dann auf der Fähre hinüber nach Rosslare in Irland. Auch das Wetter spielte stets mit. Nachts ein wenig Regen, tagüber meist strahlender Sonnenschein. So konnte wir viele hunderte Kilometer der beeindruckend schönen Südküste der grünen Insel erfahren und...
25. September 2022
Mit einer gemütlichen Anreise quer durch Frankreich bis an die Atlantikküste bei Le Croisic sind wir über St. Malo auf die Kanalinsel Jersey gelangt. Anschließend ging es weiter mit der Fähre auf die Nachbarinsel Guernsey. Es sind ganz besondere Inseln, die zwar französisch sprachige Orts- und Straßennamen haben, aber ansonsten schon ziemlich "very british" sind.
29. August 2022
Jubiläumsweinfest in einem der schönsten Dörfer Frankreichs, in Eguisheim.
23. August 2022
Santa Caterina del Sasso, ein besonders schöner Platz am Lago Maggiore
21. August 2022
Relaxen am Lago Maggiore Unsere beiden Motorräder dürfen derweil im Schatten die Ruhe genießen.
20. August 2022
Angekommen in Brienz, im Berner Oberland, am Brienzersee.

Mehr anzeigen