Verona - Chioggia - Venedig - Murano --- Silvester Tour

 

Unsere, schon fast traditionelle Tour an Silvester, führte uns diesmal erst nach Verona und dann nach Chioggia. Chioggia ist die kleine, gemütliche Lagunenstadt, die wie Venedig Kanäle, Brücken und viele Kirchen zu bieten hat. Ganz besonders sind aber die Menschen, die das ursprüngliche Leben in den vielen kleinen Bars nach wie vor zelebrieren.

 

Mit der Linie 11, über eine Schiffsstrecke, eine Bussstrecke und eine kleine Fähre gelangt man über die weitgehend unbekannte Insel Pelestrina auf den Lido di Venezia. Von dort ist es nur noch eine kleine Bootsfahrt zum Markusplatz von Venedig.

 

Eine weitere Nachbarinsel ist die Insel der Glasbläsereien, Murano.

 

Und, weil es uns so gut gefallen hat, haben wir auf der Rückfahrt nochmal einen Zwischenstopp in Verona eingelegt.

 

---