Die Motorräder & ...


BMW G 650 GS Sertão - Die Abenteuermaschine

Die Entscheidung für die "kleine" BMW war für mich einfach. So sollte doch mein Motorrad relativ leicht sein, dass ich es auch nach dem dritten Umfallen noch alleine aufstellen kann. Es sollte robust und zuverlässig sein und über einen guten Federungskomfort verfügen. Ein ganz wichtiges Argument für die G 650 GS war das 21 Zoll Vorderrad der Sertao Version. Und mit den vielfältigen Umrüstmöglichkeiten von Touratech wurde daraus "mein Reisemotorrad".

 

BMW G650GS Sertao - Schön sauber vor der Abfahrt nach Südamerika
BMW G650GS Sertao - Schön sauber vor der Abfahrt nach Südamerika
  • Federbein Touratech Suspension "Level 2", speziell von Touratech auf Gewicht und Fahrstil angepasst.
  • Progessive Touratech Gabelfedern
  • Spezialsitzbank, atmungsaktiv in Standard Höhe, Sonderanfertigung von Touratech & KaHeDo
  • Zega Pro2 "And-S" Koffersystem, beidseitig 38 Liter
  • Zega Pro Deckelinnentaschen in beiden Kofferdeckeln
  • Kofferträger für Zega Pro2
  • 2 Kanisterhalter für 3-Liter Kunststoffkanister
  • 2 Kanister mit 3 Liter Inhalt
  • Gepäckbrücke Alu schwarz
  • Touratech-Ortlieb Rack-Pack "Adventure" gelb/schwarz
  • Hinterradkotflügelverstärkung
  • Scheinwerferschutz Edelstahl, schwarz
  • Fersenschutz rechts
  • Schalthebel klappbar und einstellbar
  • Gabelschützer Touratech für BMW G 650 GS
  • Handprotektor Touratech & Spoiler für Handprotektor
  • GPS Anbauadapter über Instrumente
  • Lenkerhalterung für mein Garmin Zumo - abschließbar / Gleichschließung mit Koffer
  • seit November Garmin Montana mit Touratechhalterung (bei Touratech Peru in Lima gekauft)
  • Kettenführung
  • Kettenschutz
  • Seitenständerverbreiterung
  • Fernreisefußrasten "Works" niedrig (gibt besseren Kniewinkel)
  • ABS Sensorschutz vorne & hinten
  • Sturzbügel Motor Edelstahl
  • Sturzbügel für Verkleidung Edelstahl
  • Motorschutz Aluminium
  • Zusätzlich ist noch ein elektronisches Kettenschmiersystem von Scottoiler eingebaut
  • Garmin Zumo 390, seit November 2016 Garmin Montana
  • Spot Gen3 Satelliten Tracker mit Nothilfe-Paket
  • RamMount System am Lenker, Gepäckträger hinten und am Sturzbügel
  • Reifen Heidenau K60 Scout



Meine anderen Motorräder in all den Jahren

 

 

BMW S 1000 XR - seit 2020

 

 

BMW S 1000 XR 2018 - 2019

 

 

 

 

BMW R 1200 GS Adventure LC 2014 - 2017

 

 

 

 

BMW R 1200 GS Adventure DOHC 2011 - 2013

 

 

 

 

BMW R 1200 GS Adventure 2008 - 2010

Moto Guzzi Centauro
Moto Guzzi Centauro

Und dann waren da noch:

 

BMW R 1200 GS 2004 - 2007

Moto Guzzi Quota 1100 ES 2000 - 2003

Moto Guzzi Centauro 1999 - 2003
Moto Guzzi Daytona 1000 corse
1995 -
Moto Guzzi 650 NTX
1996 - 2002
Moto Guzzi Le Mans 1000
1992 - 1995

Benelli 750 Sei 1978-1979

Benelli 500 Quatro 1977-1978
Moto Guzzi 250 TS Elettronica
1977-1978
Moto Guzzi 250 TS
1976 - 1977

Zündapp KS 125 Sport 1975 - 1976

                                                        


Batur See - Bali
Batur See - Bali

 

Bärbel Müllner

 

 

 

 

 

Meine Husqvarna TR 650 Terra.

Leicht, stark (59 PS) und gut zu fahren durch das 21' Vorderrad.

 

Das Motorrad wurde vorne um zwei Zentimeter (Gabelrohre weiter durchgesteckt), hinten um vier Zentimeter (Tieferlegungssatz MIZU) tiefergelegt. Und der Sattel wurde um zwei Zentimeter abgepolstert (beim örtlichen Polsterer). Insgesamt rund sechs Zentimeter tiefer.

Husqvarna TR 650 Terra