Äußere Hebriden - Von Barra bis North Uist



Am zweiten Tag auf der kleinen Insel Barra ist nun auch Bärbel angekommen. Sie ist auf dem einzigen Verkehrsflughafen der Welt gelandet auf dem das Flugzeug bei Ebbe auf dem flachen Strand landet.

Auch wenn die Umrundung der Insel nur 27 Meilen (ca. 44 Kilometer) lang ist, macht die Strecke mit dem Motorrad viel Spaß.

Zurück genießen wir erstmal im Pub des Castlebay Hotels ein leckeres Pint schottischen Biers.

Später ging es zum Kisimul Café, einem indischen Restaurant, welches stets gut besucht ist. Zum Glück hatte ich am Vortag schon einen Tisch reserviert.

Tage später wartet die Fähre auf uns, die uns bei stürmischen Wetter hinüber auf die nächsten Inseln bringt. Erst über die South Uist und dann über mehrere Dämme nach North Uist ging unsere Fahrt. Auf einem kleinen Bauernhof B&B übernachten wir die nächsten zwei Tage. Und wieder begegnen wir hier der unglaublichen Gastfreundschaft der Inselbewohner.