Noch mal "schnell" nach Irland, Wales und England

 

 

Mit meinem Freund Norbert aus Ochtrup ging es, im kühlen Oktober nach Irland.

 

Und Strecke führte zunächst unter dem Ärmelkanal hindurch bis in die Unesco Welterbestadt Bath. Weiter in den Westen von Wales. Von Pembroke ging es dann auf der Fähre hinüber nach Rosslare in Irland. Auch das Wetter spielte stets mit. Nachts ein wenig Regen, tagüber meist strahlender Sonnenschein.

 

So konnte wir viele hunderte Kilometer der beeindruckend schönen Südküste der grünen Insel erfahren und genießen. Legendär waren aber auch unser abendlichen Pub Besuche mit einem Pint Bier und leckerem Essen.

 

Ab dem kleinen Ort Dingle im äußersten Nordwesten ging es weiter Richtung Norden, über den Fluß Shannon bis in die Kulturhauptstadt Galway. Weil wir etwas eng in unserem Zeitplan waren, mussten wie schon am nächsten Tag die Fähre von Dublin hinüber nach Wales nehmen. In Wales wartete nicht nur die beeindruckende Stadt Caernafon auf uns, auch der Snowdonia National Park war ein Geschenk zum Genießen.