Auf dem Weg ans Nordkapp

 

Von nun an geht es immer Richtung Norden. Irgendwann werden wir das Nordkapp erreichen.

 

Doch zunächst erwartete mich auf der Anreise an den Treffpunkt ein wunderschöner Zwischenstopp in der alten Römerstadt Trier. Es ist schon erstaunlich was aus der Zeit des römischen Weltreiches noch übrig geblieben ist, und welche monumentalen Ausmaße diese Gebäude hatten. Was wäre, wenn diese Steine erzählen könnten?

 

Von Trier habe ich den gemütlichen Weg über Lüttich, Maastricht, Nijmegen, Arnhem und Enschede genommen um nach Ochtrup zu kommen.

 

Von nun an werden wir für die erste Zeit mit drei Motorrädern unterwegs sein. Mit Norberts Honda, mit  Rolfs Triumph und mit meiner kleinen BMW. Mal sehen welche Naturschönheiten uns auf dem Weg nach Norden begegnen werden. Wir sind gespannt.