London -> Paris: Nur eine kurze Zugfahrt durch den Kanaltunnel

 

 

Nur eine zweistündige Zugfahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug durch den Kanaltunnel trennt London von Paris. Viel schneller als würde man fliegen, rechnet man alle Vor- und Nachlaufzeiten zusammen.

 

Die französische Hauptstadt Paris ist eine der bedeutendsten Großstädte Europas und zählt zu den führenden Zentren für Kunst, Mode, Gastronomie und Kultur weltweit. Das Stadtbild ist geprägt von der Architektur des 19. Jh. sowie von breiten Boulevards und der Seine. Neben Wahrzeichen wie dem Eiffelturm und der gotischen Kathedrale Notre-Dame aus dem 12. Jh. ist Paris auch für seine Café-Kultur und die Modeboutiquen in der Rue du Faubourg Saint-Honoré bekannt.

 

Und im öffentlichen Verkehr ist Paris längst weiter als unsere Städe in Deutschland. Fast alle Omnibusse sind moderne Hybridfahrzeuge. Und auch die Hälfte aller Taxis sind Elektro- oder Hybridautos. Ladesäulen für PKW, E-Roller oder E-Motorräder gibt es an jeder Straßenecke.