London - eine Megacity mit gemütlichen Ecken

 

London, die Hauptstadt Englands und Großbritanniens, ist eine moderne Stadt, deren Wurzeln in die Zeit des Römischen Reiches zurückgehen. In ihrem Zentrum stehen die imposanten Houses of Parliament, der legendäre Uhrturm „Big Ben“ und Westminster Abbey, Krönungsstätte der britischen Monarchen. Am anderen Ufer der Themse befindet sich das Riesenrad London Eye, das einen Panoramablick auf den Kulturbezirk South Bank und den Rest der Stadt eröffnet.

 

Doch es gibt sie noch, die ruhigen Viertel, sei es Greenwich, Barnes oder einfach eine gemütliche Fahrt nach Golders Green. Highlight der Stadt sind die vielen und didaktisch hervorragen gemachten Museen, die übrigens, sofern sie staatlich sind, kostenlosen Eintritt bieten. Auch in die bedeutende Kunstgalerie Tate und Tate modern kann man ohne Eintritt bezahlen zu müssen, eintreten.