Sizilien - Silvestertour

 

Über Silvester bis in den Januar 2019 waren wir auf der großen italienischen Insel Sizilien unterwegs.

 

Griechische und römische Tempel, lagen ebenso auf unserem Weg wie die Unesco Welterbestätten Ragusa, Modica, Taormina oder Palermo.

 

Sizilien und die Städte strahlen einen ganz besonderen morbiden Charme aus, wenn auch besonders in Palermo die Bausubstanz vieler Häuser und auch Paläste in einem sehr baufälligen Zustand ist.

 

Das es in Sizilien auch bitterkalt werden kann erleben wir als wir zweimal versuchten zum höchsten befahrbaren Punkt an den Hängen des Vulkans Ätna zu kommen. Schneebedeckte Fahrbahnen machten ein Vorwärtskommen unmöglich.

 

Vielleicht bin ich mit meinen Freunden Erich und Marcus im Sommer mit dem Motorrad noch einmal hier, auf dem Weg nach Malta.