Winterschlaf? Oder doch nicht?

 

Während die BMW S 1000 XR frisch geputzt, getrocknet und mit neuem Öl versehen bis zum Frühjahr 2019 in den Winterschlaf geht, bleibt meine BMW G 650 GS Sertao natürlich weiter für Touren bereit. Geplant ist zum Beispiel eine Fahrt zum Elefantentreffen vom 1. - 3. Februar im Bayrischen Wald.

 

Doch vorher muss an der kleinen BMW noch das mal wieder hakelige Lenkkopflager ausgetauscht werden. Dazu gibt es noch frisches Öl und neue Iridium Zündkerzen. Mehr ist nicht zu machen. Und selbst nach 94.000 Kilometer läuft das Motorrad wie am ersten Tag.

 

Natürlich gibt es in den Wintermonaten für mich noch genügend zu tun. Einerseits die Erstellung von verschiedenen Reportage und der Multimediashow über Kanada & Alaska. Aber auch natürlich die Planungen für Touren im Jahr 2019.