Tirana in Albanien - Das Land im Aufschwung

Nur noch 103 Kilometer bis zur Hauptstadt auf besten Straßen
Nur noch 103 Kilometer bis zur Hauptstadt auf besten Straßen

 

 

Alle unsere Vorurteile, die wir durch unsere bisherige Kenntnisse aus Berichten hatten, konnten, durften und mussten wir in Albanien über Bord werfen. Wir sind glücklich erstaunt welch aufgeschlossenes und wirtschaftlich prosperierendes Land uns empfängt. Darüber hinaus ist es überaus sauber und aufgeräumt. Selbst auf dem Land spürt man den Fortschritt. Tankstellen, Restaurants, Geschäfte sind überall zu finden. Und überall werden wir mit überaus freundlich empfangen.

 

In Tirana, der Hauptstadt von Albanien, ist kaum mehr ein Unterschied zu Metropolen in Zentraleuropa festzustellen. Diese Stadt lebt, diese Stadt strahlt Lebensfreude aus. Und man kann auf den Märkten flanieren und überall gut und reichlich essen.