Kleiner Umstieg von der BMW 650 GS zur BMW S 1000 XR

Meine neue BMW S 1000 XR
Meine neue BMW S 1000 XR

 

Fliegender Wechsel für die nächsten Touren in und durch Europa.

 

Meine treue, kleine BMW G 650 GS darf sich nun nach über 22.000 Kilometer im Dauereinsatz ein bisschen ausruhen.

 

Nun kommt meine neue BMW S 1000 XR zum Einsatz. Es ist ein Umstieg von 650 cm³ auf 1.000 cm³, von 50 PS zu gewaltigen 165 PS. Ein Maschine, die über 270 km/h schnell ist.

 

Dazu gibt es einen Umstieg bei meiner persönlichen Motorradausstattung. Vom Touratech Compañero Worldwide Anzug zum neuen Compañero World2. Vom Touratech Aventuro Carbon Compañero Helm zum neuen Aventuro Carbon2 Compañero. Und es gab auch neue Stiefel, da meine alten Stiefel nicht mehr dicht waren. Nun bin ich mit den Made In Germany Daytona Trans Open GTX unterwegs.