Zeitreise zum Bau des Alaska Highways 1942 & Grizzlybär beim Beerennaschen

Ein Grizzlybär direkt neben der Straße
Ein Grizzlybär direkt neben der Straße

 

 

Wenn man auf dem Alaska Highway fährt findet man an vielen Stellen Zeugen der Geschichte. So wurde oftmals Fahrzeuge, nicht mehr funktionierten, einfach beiseite geschoben. Schön ist, dass alles einfach für jedermann zugänglich ist und, dass nichts mitgenommen wird.

 

In Gedanken verloren schaue ich den Highway entlang als ich Sträucher sich bewegen sehe. Kaum habe ich angehalten sehe ich einen Grizzlybär, der sich die reifen Beeren schmecken läßt. Genau genommen hat er gar keine Notiz von mir genommen und doch fotografiere ich lieber mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung um eventuell gaaaaanz schnell davon fahren zu können.