Concorso d'Eleganz Villa d'Este

 

Das herrliche Wetter an beiden Veranstaltungstagen des Concorso d'Eleganz Villa d'Este in Cernobbio am Comer See, brachte die exklusiven Oldtimer und die neuesten Concept-Cars zum leuchten.

 

Waren es am Freitag Motorradschätze aus längst vergangenen Tagen so wurden am Sonntag Automobile Preziosen dem Publikum aus aller Welt gezeigt.

 

Auch das neue Concept Motorrad von BMW, die 9cento, feierte dort ihre Premiere.

 

Leider kann ich seit Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundversorgung, kurz DSGVO, keine Fotos mehr erstellen, auf denen Personen (und wenn sie noch so klein auf den Bildern erscheinen) zu sehen sind. Leider gilt dies auch für Veranstaltungen. Kurz gesagt, man darf z.B. im Fußballstadion keine Bilder mehr machen, denn dann müsste man ja von jedem Einzelnen eine schriftliche Einverständniserklärung vorab einholen. Doch es gibt ein "antike" Variante bei der die neue DSGVO keine Anwendung findet und wie früher die KUG gilt. Die gute alte Analogfotografie mit 36er Film, denn darauf werden in einer alten Analogkamera keinerlei Daten gespeichert. Back to the Past.