Malt Whisky Trail Tour

 

Der schottische Malt Whisky Trail ist eine Rundtour im Herzen des Speyside. Er führt zu weltbekannten Whiskybrennerein, einer alten, historischen Brennerei und einer Küferei in der noch heute nach alter Tradition Fässer hergestellt werden.


Die Region Speyside ist weltberühmt für wunderbaren Whisky und wird oft „Malt Whisky Country“ genannt. Es ist die Heimat von mehr als der Hälfte von Schottlands Malt Whiskybrennereien. Das Gebiet ist eine der fünf schottischen Whiskyregionen.

 

Alle Destillerien kann man besuchen und erlebt auf der geführten Tour wie das "Wasser des Lebens", wie Whisky übersetzt heißt, hergestellt wird. Anschließend darf natürlich eine Whiskyverkostung nicht fehlen. Aber Achtung, wer wie ich mit dem Motorrad anreist, sollte nicht zu viel genießen oder eine lange Pause machen bevor es zur nächsten Brennerei geht.