Schottischer Hochsommertag

 

Schottland empfängt mich wie es schottischer nicht sein kann. Mit ein wenig Regen, viel Wind und ab und zu ein paar Sonnenstrahlen. Mein früherer Golflehrer, ein Schotte, meinte, dass genauso ein typischer "Hoch"Sommertag aussieht.

 

An der Strecke lag auch die Rooslyn Kapelle, im kleinen Ort Roslin. Diese war Schauplatz der letzten Filmszenen des Films "The da Vinci code - Sakrileg". Heute wird insbesondere dieser Umstand für eine gute Vermarktung genutzt. Stolze 9 Pfund werden als Eintritt verlangt. Doch dies hält ganz viele Bustouristen keineswegs von einem Besuch ab.

 

Dass ein schottischer Sommertag auch richtig schön sein kann, zeigt sich mir im Herzen von Glasgow. Die Sonne scheint, es regnete nicht, kaum Wind und das Thermometer zeigt über 20 Grad an. 

 

____________________________________________________________________________________