"Lago Tour"

 

 

 

Wie herrlich kann doch der Herbst sein. Es bietet sich gerade zu an, die tiefstehende Sonne, die leuchtenden Farben auf einer Reise an den Lago Maggiore oder den Lago d'Orta zu genießen.

 

Und noch etwas spricht für diese Jahreszeit. Die Hektik der Sommermonate, die vielen Touristen, der extreme Straßenverkehr sind wie weg geblasen. Was bleibt ist die Ruhe für den Genuss der Landschaft und für das gute Essen.

 

Rund um den Lago di Varese gibt es darüber hinaus auch zwei Motorradfabriken. Am nördlichen Ufer werden die wunderschönen Maschinen von MV Agusta, direkt am Seeufer, hergestellt. Gegenüber auf der Südseite ist SWM-Motorcycles. SWM hat die gesamten Hallen von Husqvarna-Italia übernommen. Als dieses Werk noch zur BMW-Gruppe gehörte enstand hier einst die "beste 650er BMW" die je gebaut wurde. Die Husqvarna TR 650 Terra (mit deutlich verbessertem BMW 650er Motor). Leichter, stärker (plus 10 PS) und viel hochwertiger in der Ausstattung.